Barbe

Barbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angelmethode: Feedern auf Barben

Barben leben in der starken Strömung von Flüssen. Und sie lieben Käse und Maden. Eine der besten Methoden deshalb: Das Feederfischen, das Angeln mit dem Futterkorb.

Barbe1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Futterkorb wird zusätzlich zum eigentlichen Haken, der mit Maden bestückt wird, an der Schnur. Er dient nicht nur als Gewicht, das den Köder am Grund hält- Gefüllt wird er mit sehr geruchsintensivem Futter, dass die Barben an den Angelplatz locken soll. Für Barben ist ein starkes Käsearoma perfekt geeignet.

Barbe2 Barbe3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Montage, bestehend aus gefülltem Futterkorb und b eködertem Haken, wird an den gewünschten Platz geworfen. Nun heisst es warten, bis die Barben angelockt wurden. Das kann ein wenig dauern, aber sind sie erstmal am Platz, geht es oft Schlag auf Schlag. Action pur – denn die „Friedfische“ sind echte Kraftpakete und liefern einen spannenden Kampf.

Barbe4 Barbe5