Barsch

Barsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angelmethode: Spinnfischen auf Barsch

Barsche kann man mit vielen Methoden fangen – mit einem Wurm zum Beispiel. Mit künstlichen Ködern jedoch lassen sich deutlich mehr Fische überlisten. Die meisten Angler nutzen dazu kleine Gummifische, die sie durch Wasser tanzen lassen.

Barsch1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gummifische werden einfach ausgeworfen und eingeholt. Wichtig ist dabei, zwischendurch kleine Pausen einzulegen, damit der Gummifisch langsam zum Grund absinkt. Denn dort halten sich die Barsche meistens auf.

Manchmal allerdings gehen die Barsche im Mittelwasser weit über dem Gewässergrund auf Beutezug. Dann ist es Zeit für flach laufende Wobbler. Diese Fischimitate aus Plastik oder Holz werden vom Angler eingeholt und erzeugen unter Wasser Vibrationen, die die Barsche neugierig machen

Barsch2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Methoden, um Barsche zu fangen. Die aus Amerika kommenden Finesse-Techniken zum Beispiel. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Der Angler führt sie aktiv – vorbei ist das Klischee vom Gummistiefelangler mit der Bierpulle. Das moderne Fischen fordert Bewegung und Konzentration.

Barsch3